Gitarren aus Metallkisten? Geht! Boho-Series 2.0 von Bohemian Guitars

[vc_row][vc_column][vc_column_text css_animation=“right-to-left“]Was es nicht alles gibt … Gitarren aus Holz, Plexiglas, Plastik … alles da. Aber Gitarren aus Blechkisten?

Yep, auch das gibt es. Ich bin solchen Gitarren schon einmal in Afrika begegnet. Auf so einem Markt für individuell angefertigtes Kusthandwerk. Aber jetzt hat ein Hersteller vor, diese Art der „Arme-Leute-Gitarre“ in Serie herzustellen. Gestertet wurde mit dem Projekt erfolgreich vor einer Weile via Kickstarter Kampagnie, und nun ist das Ziel, eine neue Serie zu etablieren, in der der Kunde aus verschiedenen Instrumenten, Korpus-Designs, Pickup-Konfigurationen und Rechtshänder oder Linkshänder – Modell wählen kann. Und um das ans Laufen zu bekommen, und weil es sich bei Bohemian Guitars um einen kleinen Hersteller handelt, sucht er noch nach Unterstützern. Das ganze passiert auf einer Plattform à la Kickstarter – nur dass sie sich IndieGoGo nennt. Hier geht es zu dem Projekt.

Und falls Ihr nicht glauben könnt, dass so eine Blechkisten-Gitarre tatsächlich funktioniert – hier ist der Beweis:[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=3cSLKoAfv6U“][/vc_column][/vc_row]

Hinterlasse einen Kommentar

Compare items
  • Plektren vergleichen (0)
Compare
0