Gitarren aus Metallkisten? Geht! Boho-Series 2.0 von Bohemian Guitars

Was es nicht alles gibt … Gitarren aus Holz, Plexiglas, Plastik … alles da. Aber Gitarren aus Blechkisten?

Yep, auch das gibt es. Ich bin solchen Gitarren schon einmal in Afrika begegnet. Auf so einem Markt für individuell angefertigtes Kusthandwerk. Aber jetzt hat ein Hersteller vor, diese Art der „Arme-Leute-Gitarre“ in Serie herzustellen. Gestertet wurde mit dem Projekt erfolgreich vor einer Weile via Kickstarter Kampagnie, und nun ist das Ziel, eine neue Serie zu etablieren, in der der Kunde aus verschiedenen Instrumenten, Korpus-Designs, Pickup-Konfigurationen und Rechtshänder oder Linkshänder – Modell wählen kann. Und um das ans Laufen zu bekommen, und weil es sich bei Bohemian Guitars um einen kleinen Hersteller handelt, sucht er noch nach Unterstützern. Das ganze passiert auf einer Plattform à la Kickstarter – nur dass sie sich IndieGoGo nennt. Hier geht es zu dem Projekt.

Und falls Ihr nicht glauben könnt, dass so eine Blechkisten-Gitarre tatsächlich funktioniert – hier ist der Beweis:



Hat Dir diese Seite geholfen

Nein. (Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Wenig. ( Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Inhalt ist ganz OK.Hat mir etwas geholfen.Danke schön, hat mir sehr geholfen. (Noch keine Bewertungen. Was meinst Du?)

Loading...


Hinterlasse einen Kommentar

Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
Reset Password
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0