Must-Have-Alben

Es gibt eine Reihe von Alben, die man als Gitarrist einfach besitzen oder zumindest schon mal gehört haben muss. Komplett verschiedene Stilrichtungen, aber alle gitarrentechnische Meisterstücke.

Selbst wenn das entsprechende Album nicht Dein Stil ist – dann kauf Dir das Album nicht gleich, aber hör Dich mal per Vorschau durch die Songs durch. Wenn Du E-Gitarre spielst, aber z.B. noch nie in VanHalens „VanHalen I“ reingehört hast, dann fehlt Dir einfach ein ganz dickes Stück E-Gitarren-Geschichte. Denn dieses Album hat wirklich die E-Gitarre revolutioniert – wie auch alle anderen der unten aufgezählten Alben, jedes auf seine Art. Hier ist also eine möglichst objektive Auswahl der abtoluten „Top-Must-Have“ Alben für Gitarristen.

(Und wenn ich vor doch aus Versehen durchschimmernder Subjektivität ein wichtiges Album vergessen habe, dann schreib es bitte im Kommentar, und ich füge es hinzu.)

Die ultimative „Das-Album-musst-Du-kennen“-Liste für Gitarristen

 

Van Halen I

[easyazon_infoblock align=“none“ identifier=“B00004Y6O9″ locale=“DE“ tag=“gitarrenratgeber-21″]

[kleo_divider type=“full“ position=“center“ icon=“circle-empty“]

Robert Johnson – The Complete Recordings

[easyazon_infoblock align=“none“ identifier=“B001DA9VJW“ locale=“DE“ tag=“gitarrenratgeber-21″]

[kleo_divider type=“full“ position=“center“ icon=“circle-empty“]

Hinterlasse einen Kommentar

Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
Reset Password
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0