Stimmgeräte

Braucht man ein Stimmgerät?

Na ja … braucht man einen Fernseher? Braucht man elektrischen Strom?

Irgendwie würden wir wohl auch ohne überleben – aber ein Stimmgerät macht das Leben für uns Gitarristen so viel einfacher (… und vielfach wohlklingender), das ich behaupten würde: Ja, man braucht ein Stimmgerät.

„Ja, aber ist es nicht viel besser, mit den Ohren zu stimmen?“, wird manch einer sagen. Ich denke man sollte immer mal auch seine Ohren benutzen, und nicht immer sofort zum Stimmgerät greifen. ber spätestens wenn es mal schnell gehen muss, oder wenn man in einer lauten Umgebung stimmen muss, oader auf der Bühne, ist ein Simmgerät ein absolutes muss.

Übrigens, bevor ich zu den veschiedenen Modellen komme: Man braucht sich auch als Profi nicht schämen, ein Stimmgerät zu nutzen. (Und als Anfänger schon gar nicht.) Der Beweis: Wenn Tommy Emmanuel es nimmt, dann dürfen wir alle 😉

Hinterlasse einen Kommentar

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0