Spieltechniken

Musizieren und Gitarre spielen hat etwas mit Emotionen zu tun. Mit Stimmungen.

Um diese aber richtig transportieren zu können, muss man die Möglichkeiten des Instrumentes kennen – die Spieltechniken auf der Gitarre. Erst wenn man die gestalterischen Möglichkeiten der Gitarre kennt – und letztendlich auch beherrscht, kann man die Ideen, die man als Gitarrist im Kopf hat, auch auf dem Instrument umsetzen.

Damit Du von nun an mit allen Begriffen etwas anfangen kannst, findest Du hier alle Spieltechniken aufgeführt, die es auf der Gitarre gibt. Für jede Gitarrenspieltechnik gibt es einen Artikel – klick einfach auf den Link, und Du kommst auf die entsprechende Seite:

 

 

 

Wie findest Du diesen Beitrag?

Nein. (Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Wenig. ( Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Inhalt ist ganz OK.Hat mir etwas geholfen.Danke schön, hat mir sehr geholfen. (Noch keine Bewertungen. Was meinst Du?)

Loading...

Hast Du Fragen? Eine andere Meinung? Eigene Erfahrungen? Bitte teil sie mit uns:

Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
Reset Password
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0