Gitarre lernen online

Gitarre lernen soll Spaß machen, effizient sein – und nach Möglichkeit nicht viel kosten, richtig?

Da ist doch nur logisch, dass man nicht nur angestaubte Bücher aus dem Regal holt zum Gitarrespielen, sondern auch die modernen online-Medien nutzt, um schnell und günstig Gitarre zu lernen. Welche das sind, und welche Vorteile und Nachteile die jeweiligen Möglichkeiten, online Gitarre zu lernen, mit sich bringen, das erkläre ich Euch hier.

Ausserdem habe ich mir einige Online Gitarrenschulen für Euch genauer angeschaut und auf Herz und Nieren geprüft. Aber hier st erstmal ein Überblick, welche Möglichkeiten Du heute hast, online Deine Gitarristischen FÄhigkeiten zu verbessern. Egal ob als blutiger Anfänger, Fortgeschrittener oder Profigitarrist:

  1. Online Gitarrenschulen
    Ja, da gibt es mittlerweile mehr als man denkt. Was genau ich als Online Gitarrenschule definiere, das findest Du hier.
  2. Online Gitarrenlehrer
    Ein kleiner aber feiner Unterschied zu den Online Gitarrenschulen. Welcher das ist, das erkläre ich Dir hier.
  3. Videos und YouTube
    Klar, YouTube ist DIE online-Quelle für Gitarrenvideos. Warum das einerseits genial ist, aber welche Gefahren YouTube gerade für Gitarreneinsteiger birgt, das erfährst Du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0