Floyd Rose Rail Tail

Bisher konntest Du mit der Frage „Spielst Du ein Floyd Rose oder ein Standard Tremolo“ recht gut klären, ob der andere ein traditionelles Vibratosystem auf seiner Gitarre montiert hat, oder ein sogenanntes Double Locking Tremolo System.

Denn für diese Double Locking Tremolo Systeme war und ist Floyd Rose bekannt. Nun bringt die Firma allerdings etwas neues auf den Markt: Das Rail Tail Tremolo-System.

Floyd Rose Rail Tail in goldDas Rail Tail ist als Austauschsystem für die normalen 6-Punkt Tremolos, die auf vielen Strat-artigen Gitarren montiert sind.

Das besondere dabei: Du kannst das Floyd Rose System montieren, ohne irgendwelche Veränderungen an Deiner Gitarre vornehmen zu müssen.

 

Was kann das Rail Tail?

Das neue Tremolo-Sytem von Floyd Rose soll das Spielgefühl einer fixen Brücke mit einem Vibratosystem verbinden.

Du kannst mit dem System den Ton nur nach unten verändern. Ein Hochziehen des Tons ist nicht möglich.

Dafür bietet das Rail Tail den Vorteil, dass beim Bending von Saiten die anderen Saiten komplett ihre Stimmung halten. (Und nicht nach unten verstimmt werden, wie dies bei schwebenden Vibratosystemem meist der Fall ist.)

Ein Preis für das Floyd Rose Rail Tail ist noch nicht bekannt.

Ich bin gespannt drauf, denn aktuell habe ich mein Wilkinson Vibratosystem mit einem festgeleimten dicken Plektrum unter dem Tremoloblock eher improvisiert auf „Nur Runter“ umgestellt. Ich werde es mal probieren, wenn es hier in Deutschland erhältlich ist.

[dt_divider style=“thick“ /]

Wie findest Du diesen Beitrag?

Nein. (Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Wenig. ( Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Inhalt ist ganz OK.Hat mir etwas geholfen.Danke schön, hat mir sehr geholfen. (3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,67 von 5)

Loading...



Hat Dir diese Seite geholfen

Nein. (Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Wenig. ( Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Inhalt ist ganz OK.Hat mir etwas geholfen.Danke schön, hat mir sehr geholfen. (3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,67 von 5)

Loading...


Hinterlasse einen Kommentar

Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
Reset Password
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0