Gitarre als Türklingel – GuitDoorbell

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Man stelle sich vor: Die Tür zum Laden, Kinderzimmer, Flur oder wo auch immer geht auf, und „Schräääng“, erklingt die Gitarre. Das geht jetzt, auch ohne dass ein Gitarrist hinter der Tür in Dauer-Wartestllung ist. Auf was für Ideen die leute komme … . Aber, hey, ist doch irgendwie lustig!
Die kleine amerikanische Firma GuitDoorbell hat nämlich genau das umgesetzt: Eine 1/2 Kindergitarre, die mit entsprechender mitgeliefertem Zubehör inkl. „Plektrum an der Stange“ über der Tür montiert werden kann, und so für diese Türklingel der besonderen Art sorgt.
Wie das dann aussieht? Das könnt Ihr Euch hier anschauen:[/vc_column_text][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=1cK3NjFmxko“][vc_column_text]Was ich wirklich cool finde: Man kann die Gitarre richtig spielen – sie lässt sich einfach abnehmen. Einfach so, ohne irgendwelches Schraubenlösen oder ähnliches. Man kann die GuitDoorbell also quasi als aktiven Gitarrenständer nutzen. OK, die Gitarre staubt von oben etwas voll, wenn man sie nicht oft genug spielt – aber vielleicht ist das ja ein weiterer Anreitz, öfter mal Gitarre zu üben 😉

Ich finde: Eine echt coole Idee!

In den USA kostet die Gitarren-Türklingel 99$ plus recht happige 50$ Transport, aber wie ich gerade gesehen habe gibt es sie in Deutschland auf Ebay für 59€. Dafür würde ich nicht gerade die beste Gitarre der Welt erwarten, aber für ein solches Gimmick finde ich den Preis absolut angemessen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

1 Comment
  1. Warum kannst du nicht einfach einen einfachen Lautsprecher über der Tür anbringen, der einen einfachen offenen Gitarrenakkord aktiviert, wenn du die Tür öffnest? Warum brauchst du eine ganze ausgeklügelte und unpraktische Methode, eine vollwertige Gitarre an deine Tür zu hängen, nur um einen offenen Akkordklang zu bekommen?

Hinterlasse einen Kommentar

Compare items
  • Plektren vergleichen (0)
Compare
0