Der Mann mit der Bumm-Gitarre, Schlagzeug und Gitarre auf modern

Klingt komisch? Groovt aber, die Bumm-Guitar!

Die Bumm-Guitar kommt!

Falls Du schon immer fandest, dass diese Alleinunterhalter, die mit ihrem Fuß eine Bassdrum bedienen, irgendwie antiquiert sind – Du hast Recht gehabt. Denn mit ein paar Kabeln, Sensoren, einem Drumcomputer und den richtigen Ideen geht das auch viel cooler!

Der Mann der die Bumm-Gitarre bekannt macht

Dass es cooler geht beweist gerade Pensen Paletti. So heisst der junge Mann, der gerade YouTube im Sturm erobert. Hör die mal die Videos an – was meist Du? Als ich die Filme zum ersten Mal bei den Kollegen von Ultimate-Guitar gesehen habe, dachte ich erst es sein ein Fake.Es wirkt etwas so durch das nicht ganz synchrone YouTube Video. Ist es aber nicht! Der Typ spielt wirklich Schlagzeug mit den Fingern, während er Gitarre spielt. BummGuitar nennt er seine Konstruktion. Das Live-Publikum im dritten Video hätte sich schließlich nicht foppen lassen. Viel Spaß beim Anschauen! Besonders das zweite Video – Highway to Hell von AC/DC – ist cool 🙂

Das gibt’s ja schon zu kaufen!

Wie verrückt, gerade sehe ich, dass es einen Hersteller gibt, der so etwas ähnliches auf Midi-Basis sogar schon im Programm hat! Wer also selber seine Koordination voranbringen und kreativ sein will, here we go: ACPAD heisst der Hersteller.



Hat Dir diese Seite geholfen

Nein. (Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Wenig. ( Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Inhalt ist ganz OK.Hat mir etwas geholfen.Danke schön, hat mir sehr geholfen. (Noch keine Bewertungen. Was meinst Du?)

Loading...


Hinterlasse einen Kommentar

Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
Reset Password
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0