Backstage

Als den Backstage-Bereich einer Bühne bezeichnet man den Bereich hinter der Bühne, in dem sich meist die Instrumententechniker tummeln, um für das Wohl der Instrumente zu sorgen und alle Gitarren in Stimmung zu halten und mit neuen Saiten zu versehen. Aber auch den Bereich der Umkleiden und „Warmspiel-Räume“ bezeichnet man als Backstage-Bereich.

Für besonders eifrige Fans einer Band gibt es meist nichts größeres, als einmal in dem Backstage Bereich Ihrer Lieblingsband während eines Auftrittes zu kommen. Um dorthin zu kommen, braucht es bei größeren Konzerten einen Backstage-Pass, den man dann demonstrativ um den Hals tragen muss (und aus Fansicht „darf“).

 

Wie findest Du diesen Beitrag?

Nein. (Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Wenig. ( Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Inhalt ist ganz OK.Hat mir etwas geholfen.Danke schön, hat mir sehr geholfen. (Noch keine Bewertungen. Was meinst Du?)

Loading...

Hast Du Fragen? Eine andere Meinung? Eigene Erfahrungen? Bitte teil sie mit uns:

Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
Reset Password
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0