Hallo,
Mein Name ist Matthias und ich studiere zurzeit klassische Gitarre an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Olaf Van Gonnissen.
Von daher biete ich natürlich Unterricht in klassischer Gitarre an, kann aber außerdem auch Akkordbegleitungen, Grundlagen des Blues- oder Flamencospiels, sowie einfache Begleitungen für südamerikanische Musik unterrichten.
E-Gitarrenunterricht kann ich durch eigene Banderfahrungen vor allem in den Genres Pop-Rock bis Metal, aber auch für Jazz geben.
Absolute Anfänger sind bei mir herzlich willkommen, fortgeschritenne Schüler vor allem im Bereich klassische Gitarre.
Gitarre spielen sollte meiner Meinung nach immer Spaß bringen und ich versuche den Unterricht so angenehm wie möglich zu gestalten. Es sollte jedoch auch selbstverständlich sein, dass der Spaß am Instrument hauptsächlich durch eigene Übung erreicht werden kann, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Eigene Vorschläge, welche Stücke man gerne lernen würde, können jederzeit gerne gemacht werden.

Zu meinen Gitarrenleben:
Ich bin in der Nähe von Minden aufgewachsen. Hatte 11 Jahre lang an der Musikschule Gitarrenunterricht bei Wolfgang Wicklein und habe neben diversen Kammermusikprojekten mit klassischer Gitarre, in der Schulbigband gespielt, die Rockband „Heatstroke“ mitgegründet, in der Band des Singer-Sonwriters Ole Hauk E-Gitarre gespielt und schließlich auch noch etwas Unterricht für E-Gitarre bei Oliver Schröder genommen. Nachdem ich das Abitur gemacht habe, nahm ich Privatunterricht für klassische Gitarre bei Prof. Frank Bungarten in Hannover, studierte jedoch zunächst bei Prof. Ullrich Müller in Osnabrück und später bei Prof. Olaf Van Gonnissen in Hamburg. Über diese Zeit gründete ich die Jazzband „Halcion Days“ mit, sowie die klassischen Ensembles „Duo Krassissimo“ (2xGitarre) und „Duo Cantolegno“ (Geige&Gitarre), dann ein Weltmusikensemble „Suono di Sole“(Vibrandoneon,Gitarre,Kontrabass) und zuletzt trat ich der Progressiv-Metalband „Coitus“ bei.

Bei Interesse kontaktiert mich gerne,
Schöne Grüße,
Matthias

Folgende Instrumente werden unterrichtet:

Folgende Stilistiken werden unterrichtet

Kontaktperson:
Matthias Greenslade
Telefonnummer
Website

Sende dem Gitarrenlehrer eine Nachricht

Hinterlasse einen Kommentar

Compare items
  • Plektren vergleichen (0)
Compare
0