Batteriebetriebene Verstärker

Der perfekte Gitarreverstärker für alle Strassenmusiker, wie sieht der wohl aus?

  • Batteriebetrieben und somit unabhängig von gnädigen, stromspendenden Läden oder dem ratternden Stromgenerator
  • Klein, leicht zu transportieren
  • Eventuell mit Mikrofoneingang

Vielleicht treffennicht alle Punkte für Dich zu – ich habe zum Beispiel immer mal wieder bei irgendwelchen Familienfeiern in der Kirche Akustikgitarre gespielt. Und statt groß nach der Steckdose zu suchen, habe ich meinen Yamaha THR-1 einfach über wiederaufladbare Akkus laufen lassen. Genial!

Worauf musst Du bei einem batteriebetriebenen Gitarrenamp achten?

Die meisten Hersteller versuchen, ihre Reiseverstärker so klein wie möglich zu bauen. Und hin und wieder übertreiben sie es dabei. Schließlich klingen Lautsprecherboxen von der Größe einer Dose auch gerne nach Dose – und das wollen wir ja nicht. Das gilt besonders für günstige Amps. Denn mit viel Knowhow und Aufwand kann man mittlerweile ja durchaus auch aus kleinen Gehäusen einen erstaunlichen Sound holen.

Empfehlenswerte batteriebetriebene Gitarrenverstärker

Hier ist sie, die Liste der aktuell erhältlichen und zu empfehlenden Mini-Gitarrenverstärker

      Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
      Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
      Reset Password
      Mach den Vergleich:
      • Plektren vergleichen (0)
      Jetzt vergleichen
      0