V-Pick Tradition Plektrum
V-Pick Tradition Plektrum GrößenvergleichV-Pick Tradition Plektrum HöhenvergleichV-Pick Plektren

V-Picks Tradition – Standard Plektrum aus Acryl

[Testbericht & Klangbeispiel]

Dieses Plektrum ist quasi das Standardpick aus dem Hause V-Picks. Und siehe da – es fühlt sich in der Tat so an, als wäre es schon immer zwischen meinen Fingern gewesen. Und es will da auch gar nicht weg, so gut ist die Griffigkeit des Acryls. Ein sehr cooles Pick für alle, die weg wollen vom Wegwerfplektrum.

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Tradition Plektrums

Das V-Picks Tradition ist das Standard Plektrum in der V-Picks Reihe an Plektren. Du nimmst es in die Hand – und fühlst Dich wohl.

Wie spielt sich das V-Picks Tradition?

Das Plektrum ist etwas weniger lang als ein Fender 351, und hat dafür eine etwas spitzere Spitze. Irgendwie gleicht sich das aus, denn obwohl die Form etwas vom Fender Standardpick abweicht, und obwohl das Scrylplektrum mit 2,75 mm Stärke deutlich dicker ist, als ein Fender 351, fühlt man sich gleich wohl. Du wirst einfach losspielen, und nicht weiter drüber nachdenken.

Die Griffigkeit ist von Anfang an perfekt. Die Oberfläche ist zwar spiegelglatt, aber das Acryl hat die Angewohnheit, an der Haut geradezu zu haften sobald es leicht warm wird. Und leicht warm wird es ja, sobald Du es zwischen die Finger nimmst.

Die Spitze des V-Pick Tradition erlaubt absolut präzises Spiel, die Form erlaubt sehr entspanntes Spielen. Sehr cool!

Wie klingt das Pick?

Das Plektrum klingt sowohl auf der Akustikgitarre als auch auf der E-Gitarre sehr coll, satt und ausgeglichen. Besonders auf der Akustikgitarre kärt man etwas mehr Anschlagsgeräusche als bei einem Fender Standardpick, aber das hält sich hier so im Rahmen, dass es überhaupt nicht stört.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Dieses Plektrum stellt ein prima Standardpick für alle Gitarristen dar, die weg wollen vom Wegwerfplektrum. So ein V-Picks Plektrum hält ewig, es ist super verarbeitet und klingt toll. Wenn Du also einfach mehr Lust hast, „Dein Pick“ zu haben, dann kauf Dir ein oder zwei Plektren wie dieses V-Picks Tradition, und Du hast erstmal Ruhe.

Stilistisch ist dieses Plektrum nicht eingeschränkt. Du kannst alles damit spielen.

Komplette Anfänger sollten mit diesem Pick solange warten, bis sie sich etwas dran gewöhnt haben, mit Plektrum zu spielen. Dieses Plektrum ist ja komplett steiff, und das ist ganz an Anfang nicht so ganz ideal.

 

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Weitere Informationen

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

V-Picks

Material

Acrylglas

Farbe

Transparent

Form & Größe

Standard Tropfenform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Fusion, Heavy, Jazz, Rock, Strumming

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

V-Picks tradition

V-Picks tradition
9.3

Klang

9/10

    Griffigkeit

    10/10

      Haltbarkeit

      10/10

        Optik

        9/10

          Preis

          9/10

            Pluspunkte

            • Sehr guter Klang
            • Sehr gute Verarbeitung
            • Coole Optik
            • Hält ewig

            Minuspunkte

            Bewertungen

            0.0
            0
            0
            0
            0
            0

            Schreibe die erste Bewertung zu “V-Picks Tradition – Standard Plektrum aus Acryl”

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Es gibt noch keine Bewertungen

            Ähnliche Produkte

            X
            - Gib Deinen Standort ein -
            - or -
            Gitarrenratgeber.de
            Mach den Vergleich:
            • Plektren vergleichen (0)
            Jetzt vergleichen
            0