V-Pick Dimension Plektrum
V-Pick Dimension Plektrum GrößenvergleichV-Pick Dimension Plektrum HöhenvergleichV-Pick Plektren

V-Picks Dimension – dickes Acryl Plektrum

[Testbericht & Klangbeispiel]

Auch wenn es auf den ersten Bllick nicht so aussieht: Dieses dicke 4,1 mm Plektrum aus Acrylglas spielt sich richtig gut. Es könnte die Lösung sein für alle, die oft eine verspannte rechte Hand haben, und der leicht raue bluesy Sound dürfte so manch einem E-Gitarristen richtig gut gefallen.

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Dimension Plektrums

Wow! Für viele dürfte dieses Plektrum von V-Picks das bisher dickste Plektrum sein, mit dem sie bis dato Gitarre gepielt haben. 4,1 mm Plexiglas hat man mit dem Dimension zwischen den Fingern. Umso verblüffter war ich, wie entspannt es sich damit spielt…

Wie spielt sich das V-Picks Dimension?

Entspannt und gleichzeitig kraftvoll spielt es sich mit diesem dicken Plektrum. Das Dimension siegt ungeheuer sicher in der Hand, weil die Acryl-Oberfläche schon nach ganz kurzer Zeit geradezu an den Fingern haftet. (Nein, nicht im klebrigen Sinne, keine Sorgen aber es hält halt einfach.)

Solltest Du zu den Gitarristen gehören, die immer eine recht verspannte rechte Hand haben, weil Du das Plektrum statt ganz locker immer mit viel Kraft zusammendrückst, dann könnte das Dimension einen Versuch wert sein. Du greifst das Plektrum automatisch lockerer, weil Du so etwas dickes zwischen den Fingern hast, das so gut hält.

Die Spitze des Plektrum ist angenehm spitz, so dass Du trotz der Masse sehr exakt damit spielen kannst.

Wenn Du lieber eine abgerundete Spitze magst, dann kannst Du das V-Picks Dimension einfach auf die Seite drehen. Schon hast Du eine runde Spitze, die geradezu über die Saiten gleitet.

Wie klingt das Pick?

Mein Dimension Plektrum ist die „unbuffed“ Version mit einer recht rauen Kante. Das hörst Du besonders auf der Akustikgitarre eher rau und etwas unangenehmn, während es auf der E-Gitarre einen toll bluesig-rauen Klang produziert. Ich würde dieses dicke Scryl-Plektrum also eher im Bereich der E-Gitarre sehen. Jazz? Blues? Rock – egal wie hart? Das ist das Metier vom V-Pick Dimension.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Das dieses dicke Plektrum nicht für Anfänger geeignet ist, dürfte klar sein. Dafür ist es viel zu steif. Als Einsteiger solltest Du erstmal mit einem etwas flexiblen Plektrum aus Kunststoff beginnen. Aber wenn Du Deine rechte Hand mal entwickelt hast, und ein unzerstärbares, leicht rau klingendes Pick suchst, dann ist das Dimension vielleicht Dein Traumpick. Probier es aus – so verrückt es erstmal scheint, dass man mit so einem dicken Plektrum ordentlich spielen können soll, so gut funktioniert es.

Für Akustikgitarre würde ich das Plektrum nicht empfehlen. Zumindest nicht, wenn Du viel Strumming machen möchtest.

 

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Weitere Informationen

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

V-Picks

Material

Acrylglas

Farbe

Transparent

Form & Größe

Großes Dreieck

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Fusion, Heavy, Jazz, Rock

Charakter

Experimentell, Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

V-Picks Dimension Plektrum

V-Picks Dimension Plektrum
9.1

Klang

8/10

    Griffigkeit

    10/10

      Haltbarkeit

      10/10

        Optik

        10/10

          Preis

          8/10

            Pluspunkte

            • Super griffig
            • Entspanntes Spielen
            • Hält wirklich ewig
            • Cooler bluesy Sound

            Minuspunkte

            • So gut es sich spielt, gibt es bestimmt Leute, denen es zu dick ist.

            Bewertungen

            0.0
            0
            0
            0
            0
            0

            Schreibe die erste Bewertung zu “V-Picks Dimension – dickes Acryl Plektrum”

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Es gibt noch keine Bewertungen

            Ähnliche Produkte

            X
            - Gib Deinen Standort ein -
            - or -
            Gitarrenratgeber.de
            Mach den Vergleich:
            • Plektren vergleichen (0)
            Jetzt vergleichen
            0