Timber Tones Stone Tones Bloody Basin Jasper

Timber Tones „Stone Tones“ Bloody Basin Jasper Plektrum

[Testbericht & Klangbeispiel]

Dieses blutrote Plektrum dürfte nicht nur allen Gothik und Hardrock Fans gefallen. Tatsächlich lässt es sich sehr gut spielen, und macht auch in weniger blutigen Musikrichtungen eine richtig gute Figur…

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des blutigen Timber Tones Picks

Coole Farbe! Eigentlich ein Muss für jeden Helloween Auftritt 😉

Das Timber Tones „Stone Tones“ Bloody Basin Jasper Pick ist ein Plektrum in der üblichen 351 Standard Form – allerdings gefertigt aus einer Kunstharzt / Stein – Mischung, was ihm eine ganz besondere Haptik und einen speziellen Klang verleiht.

Wie spielt sich das Pick?

Von der Form gibt es nichts ungewöhnliches zu berichten: Die Standardform liegt super in der Hand. Was aber überrascht: Acuh wenn dieses Stone Tones Plektrum super glänzend poliert ist, so hast Du doch eine sehr gute Griffigkeit. Und zwar von Anfang an. Das mag daran liegen, dass in diesem Plektrum auch Kunstharz steckt. Sehr gut.

Du hast mit diesem Plektrum die Möglichkeit, richtig hart zu spielen. Es wird es mitmachen. Gleichzeitig sind surch die verjüngte Spitze Solos wunderbar möglich.

Wie klingt das Pick?

Das Bloody Basin Jaspar Pick hat zwar eine harte Oberfläche, die ein gesundes Obertonsprektrum und einige Höhen in den Klang bringt. Aber durch den Harz Anteil ist das Pick nicht ganz so hart im Klang wie reine Steinpicks, und es produziert auch weniger Anschlaggeräusche auf einer Akustikgitarre.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Auch wenn Timber Tones das Plektrum fr die E-Gitarre empfiehlt, so kann ich es mir auch auf der Akustischen sehr gut vorstellen. Hör Dir das Klangbeispiel an – wenn Du die etwas erhöhten Höhen magst, könnte das schon passen.

Vom Spielgefühl hat das Plektrum allemal das Zeug zum Allroundplektrum  – auch wenn amn es von der steinigen Optik erstmal gar nicht vermuten würde.

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Zusätzliche Information

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Stein

Farbe

Rot, Schwarz

Form & Größe

Standard Tropfenform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Fusion, Heavy, Jazz, Rock

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Bewertungen

0.0
0
0
0
0
0

Schreibe die erste Bewertung zu “Timber Tones „Stone Tones“ Bloody Basin Jasper Plektrum”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gibt noch keine Bewertungen

Related Products

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Gitarrenratgeber.de
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0