Timber Tones Black Mother of Pearl Plektrum

Timber Tones Black Mother of Pearl – Perlmutt Plektrum

[Testbericht & Klangbeispiel]

Wow, das Black Mother of Pearl Plektrum von Timber Tones ist optisch der absolute kracher. Edel sieht es aus. Und klanglich? Für Akustikgitarre nicht unbedingt perfekt, aber E-Gitarristen werden Ihre Freude dran haben. Zumindest, wenn sie vorsichtig sind …

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Perlmutt Plektrums

Das ist ja mal edel! So ein Plektrum aus Perlmutt, das hat schon was. OK, schwarz ist nur eine Ecke des Picks, aber das macht ja nix. Und auch interessant: Gleich beim ersten zwischen die Finger nehmen liegt es trotz der extrem glatten Oberfläche gut in der Hand. Sehr sicher.

Wie spielt sich das Pick?

Das Perlmutt Plektrum von Timber Tones bietet eine ziemlich gute Griffigkeit. Du musst schon extren trockene Hände haben, um hier Probleme zu haben. Also: Entwarnung. Wenn Du mit normalen Zelluloid Plektren zurechtkommst, sollte Die auch dieses Perlmutt Plektrum keine Promleme machen.

Die Kante des Picks ist zwar gut abgerichtet, aber kratzt trotzdem leicht an den Saiten. Das spürt man leicht, und auf der Akustikgitarre hörst Du es auch.

Wie klingt das Pick?

Ja, das Kratzen der Kante hört man etwas. So stark, dass ich das Pick für die Akustikgitarre nicht ungedingt empfehlen würde. Ausser, Du stehst auf einen sehr Höhenreichen, leicht kühlen und etwas kratzigen Klang. Auf der E-Gitarre sieht das ganz anders aus. Da ist dieses Kratzen sehr cool, z.B.in jedem Blues oder auch Rock- oderJazz-Kontext.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Für Akustikgitarristen weniger, aber wenn Du Lust auf ein schickes, edles Plektrum für Dein eE-Gitarre hast, dann ist es vielleicht Deins.

Fazit

Ein sehr edles, sehr cooles Plektrum aus einem natürlichen Material.

Was ich etwas blöd fand: Mit ist das Pick auf einen harten Boden runtergefallen, und promt ist vorne an der Spitze eine kleine Ecke abgesplittert. Ihc kann noch spielen – aber es ist jetzt noch kratziger. Plektren fallen mal runter – insofern sollte es das eigentlich aushalten. Aber das ist natürlch dem Material geschuldet. Qualitativ ist das Plektrum top – einen Minuspunkt gibt’s dafür trotzdem.

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Zusätzliche Information

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Perlmutt

Farbe

Braun, Schwarz, Weiß

Form & Größe

Standard Tropfenform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Fusion, Jazz, Rock

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Bewertungen

0.0
0
0
0
0
0

Schreibe die erste Bewertung zu “Timber Tones Black Mother of Pearl – Perlmutt Plektrum”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gibt noch keine Bewertungen

Related Products

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Gitarrenratgeber.de
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0