Timber Tones Heart Tones Palisander hinten
Timber Tones Heart Tones Palisander vorneTimber Tones Heart Tones Palisander GrößenvergleichTimber Tones Heart Tones Palisander Höhenvergleich

Timber Tones „Heart Tones“ – Herz-Plektrum aus Palisander

[Testbericht & Klangbeispiel]

Was für ein cooles Plektrum, das Timber Tones „Heart Tones“ aus Palisander. Lass Dich nicht von der Herzform täuschen: Das Palisander-Plektrum ist ein richtig schön erdiges Holz-Pick, mit dem Du sowohl auf der Akustikgitarre, als auch im Blues, Jazz und Rock auf der Elektrischen eine gute Figur machst.

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Herz-Plektrums

Hey, das geht ja auch für Linkshänder! Das war mein erster Gedanke, als ich die Rückseite dieses Holzplektrums gesehen habe. Die ist nämlich mit zwei länglichen Mulden versehen, die sowohl für Rechtshänder als auch für Linkshänder passen.

Wie spielt sich das Hear Tones Plektrum?

Durch die Mulde für den Daumen auf der Vorderseite und die längliche Mulde auf der Rückseite für den Zeigefinder auf der Rückseite liegt das Timber Tones Heart Tones Plektrum bombenfest zwischen den Fingern.

Durch die Mulden ist natürlich vorgegeben, wie viel Pick „vorne rausschaut“, mit dem Du die Saiten anschlägst. Das ist relativ viel, so dass das Plektrum nicht Deins sein wird, wenn Du gerne mit den Fingern sehr nahe an den Saiten bist. Wenn Du aber gerne etwas kräftiger zulangst, und Dir der latz hier entgegen kommt, ist das Herzpick eine super Sache.

Wie klingt das Pick?

Das Palisanderplektrum eignet sich sowohl für Akustikgitarre wie auch für E-Gitarre. Es liefert einen kräftigen, warmen Ton ohne zuviel Nebengeräusche. Sehr gut!

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Natürlich eignet sich auch dieses Plektrum ideal als Geschänk für die oder den Liebsten. aber im Gegensatz zu diesem Herzplektrum  macht dieses Plektrum auch in den Händen eines erdigen Bluesers oder Rockers eine gute Figur. Es ist einfach ein tolles, erdiges Holzplektrum, mit dem Du von Roch über Blues bis Jazz und Akustikmusik alles spielen kannst.

Lediglich filigrane Fusion-Jungs und Mädels die gerne ganz nah an den Saiten sind, und eigentlich eher die kleinen Dunlop Jazz Plektren bevorzugen, werden mit diesem Plektrum nicht glücklich.

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Zusätzliche Information

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Holz

Farbe

Braun

Form & Größe

Sonderform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Heavy, Jazz, Rock, Strumming

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Bewertungen

0.0
0
0
0
0
0

Schreibe die erste Bewertung zu “Timber Tones „Heart Tones“ – Herz-Plektrum aus Palisander”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gibt noch keine Bewertungen

Related Products

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Gitarrenratgeber.de
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0