Timber Tones „Groovy Tones“ Königsholz Palisander Plektrum

Add to wishlistAdded to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen

Dieses schöne rotbraune Holzplektrum ist aus „Königspalisander“, „Royal Blood Rosewood“. Es ist hauptsächlich für Akustikgitarre gedacht, aber ich auch Jazzer oder Fusiongitarristen werden an der spitzen Spitzen und den Griffmulden ihren Spaß haben. Ja, wenn die Mulden denn passen, dess dieses Plektrum ist durchaus individuell.

Alle Beiträge der Kategorie:

Erster Eindruck des Königlichen Plektrums

Schick sieht es aus! So eine schöne rötlich-braune, intensive Holzfärbung. Und bei diesem Pick sind auch die Daumenmulde und die Fingermulden sehr passend angebracht.

Wie spielt sich das Pick?

Durch die besser passenden Fingermulden ist man etwas flexibler im Griff, als dies beim anderen von mir getesteten „Groobe Tones“ Plektrum der Fall war. Trotzdem ist es auch hier so, dass es Gitarristen geben wird, denen die Mulden an genau der richtigen Stellt sind – und bei anderen eben nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Von der Verarbeitung ist das Plektrum über alle Zweifel erhaben. Die super abgerichtete Spitze gleitet einerseitz wunderbar über die Saiten. Auch bei der Akustikgitarre. Andererseits ist sie aber so spitz, dass auch sehr exakt und schnell gespielte Melodielinien famit möglich sind.

Wie klingt das Königsblut-Plektrum?

Auch auf der Akustischen liefert das Plektrum einen vollen, warmen Klang mit nur sehr wenig Nebengeräuschen. Der Klang ist sehr angenehm, und nicht besonders auffällig. Will sagen: Kein Frequenzbereich hebt sich besonders hervor. Klangllich ist das Groovy Tones Royal Blood Rosewood Plektrum einfach ein ausgeglichenes Plektrum. Es sticht eher dadurch hervor, wie es isch anfühlt.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Wenn Du die normalen Plektren mit den glatten oberflächen als zu glitschig empfindest, aber vom Greif-Gefühl keine Lust auf all diese Plektren mit den sehr rauen oberflächen hast, dann solltest Du dieses Pick probieren. Es hat so intensive Griffmulden, dass es möglicherweise alle Deine Probleme löst.

Oder aber, die Mulden passen für Deine Finger und Deine Art zu greifen nicht. Das kann auch sein.

Ich sehe dieses Plektrum besonders auch bei Leuten, die gerne viele Melodielinien spielen, wie z.B. Jazzern oder Fusion Gitarristen.

 

Details: Timber Tones „Groovy Tones“ Königsholz Palisander Plektrum

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Holz

Farbe

Braun

Form & Größe

spitz, Standard Tropfenform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Elektrische Gitarre, Fusion, Jazz

Charakter

Normales Spielen

Related Products

Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen
Clayton Ultem Plektrum in standard Tropfenform
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen
Jim Dunlop Standard Nylon Plektrum
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen
Planet Waves Nylpro Plus Plektrum
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0