Timber Tones Groove Tones Buffalo Horn vorne

Timber Tones „Groove Tones“ – Büffelhorn-Plektrum

[Testbericht & Klangbeispiel]

Dieses Büffelhorn Plektrum schafft einen coolen Brückenschlag. Es ist einerseits ein stabiles Plektrum, mit dem Du heftig zulangen darfst. Aber durch die zulaufende Spitze und die nicht zu dicke Form erlaubt es auch filigraneres Spiel.

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Picks

Auf den ersten Blick ähnelt das Timber Tones Pektrum aus Büffelhorn dem Pickboy Büffelhorn Plektrum ja ziemlich. Allerdings tatsächlich nur auf den ersten Blick. Du wirst allerlei kleine Unterschiede feststellen, die das Spielgefühl stark beeinflussen:

  • Dieses Timber Tones hat einen schmalere und weniger tiefe Kerbe für den Zeigefinger
  • Dieses Timber Tones Plektrum ist breiter und bietet etwas mehr Greifföäche
  • Dieses Goove Tones pick ist insgesamt weniger Dick
  • Dieses Timber Tones Büffelhorn Plektrum verjüngt sich gleichbleibend

Das Timber Tones „Groove Tones“ BÜffelhorn Plektrum fühlt sich deshalb insgesamt etwas leichter an, und Du hast weniger das Gefühl, etwas dickes zwischen den Fingern zu haben.

Wie spielt sich das Pick?

Dadurch, dass die Kerbe auf der Rückseite, in die Du Deinen Zeigefinger legst, weniger tief und weniger breit ist, bist Du weniger gezwungen, sie exakt zu nutzen. Es ist also auch sehr bequem, das Pick zwischen „spitzem“ Zeigefinger und Daumen zu halten. Du kannst die Finger einfach so positionieren, wie es Dir lieb ist, ohne dass es unangenehm ist.

Durch die sehr spitze Spitze erlaubt das Plektrum Dir ein seht exaktes Spiel. Du hast einerseitz genug Fläche zum Strumming, andererseits kannst Du aber schnelle Melodielinien problemlos spielen. Sehr schön.

Durch die Steifheit und die Größe würde ich dieses Plektrum als ein „Working Man’s Pick“ bezeichnen. Es ist nicht unbedingt filigran, und es nimmt es Dir nicht krumm, wenn Du ordentlich zulangst.

Wie klingt das Pick?

Das Plektrum erzeugt einen recht höhenlastigen Ton. Besonders auf der Akustikgitarre wirst Du das feststellen. Auf der Akustischen kommt auch noch eine Portion leicht kratzige Anschlaggeräusche hinzu. Die sind noch im Rahmen – ich würde das Pick also nicht für die Akustikgitarre ausschließen. Es ist aber schon hörbar – hör Dir selber mal die Klangbeispiele an und entscheide, ob es für Dich OK ist, oder nicht mehr.

Auf der E-Gitarre ist alles im völlig grünen Bereich, und das Pick liefert Dir einen immer noch leicht perkussiven, höhenreichen Sound.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Wenn Du als Blueser oder Jazzer kein fitzelliges Jazz III Plektrum zwischen den Fingern haben möchtest, sondern ordenglich was in der Hand haben möchtest, gleichzeitig aber feinfühlig Sololinien spielen willst, dann solltest Du dieses Plektrum aus Büffelhorn mal ausprobieren.

Auch Gitarristen mit größeren Fingern und breitem Daumen werden ihren Gefallen am Groove Tones Hornpick funden.

Für Anfänger ist es nicht geeignet, und bevor Du es für den Einsatz auf der Akustikgitarre kaufst, soltest Du auf jeden Fall meine Klangbeispiele anhören. Der eine wird es lieben – dem anderen ist der Klang etwas zu perkussiv und höhenreich.

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Weitere Informationen

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Büffelhorn

Farbe

Weiß

Form & Größe

spitz, Standard Tropfenform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Fusion, Heavy, Jazz, Rock, Strumming

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Timber Tones

Timber Tones
8.1

Klang

7/10

    Griffigkeit

    8/10

      Haltbarkeit

      10/10

        Optik

        8/10

          Preis

          8/10

            Pluspunkte

            • Spielt sich gut
            • Sehr haltbar

            Minuspunkte

            Bewertungen

            0.0
            0
            0
            0
            0
            0

            Schreibe die erste Bewertung zu “Timber Tones „Groove Tones“ – Büffelhorn-Plektrum”

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Es gibt noch keine Bewertungen

            Ähnliche Produkte

            X
            - Gib Deinen Standort ein -
            - or -
            Gitarrenratgeber.de
            Mach den Vergleich:
            • Plektren vergleichen (0)
            Jetzt vergleichen
            0