Timber Tones Funk Tones Kokosnuss hinten

Timber Tones „Funk Tones“ – Plektrum aus Kokosnuss

[Testbericht & Klangbeispiel]

Das Kokosnuss-Plektrum von Timber Tones aus der „Funk Tones“ Serie verspricht zumindest im Titel Funk Pur. Die Mulden im Plektrum erlauben allerdings nur eine recht spezielle Fingerhaltung. Und ist die wirklich geeignet für Funk? Geschmackssache …

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Kokosnussschalen-Plektrums

Coole Optik, super hartes Material – sieht vielversprechend aus.

Wie spielt sich das Funk Tones Plektrum?

Auf der Vorderseite des Plektrums ist eine Mulde für den Daumen angebracht, auf der Rückseite des Picks eine längliche Vertiefung für den Zeigefinger. Das sorgt auf jeden Fall dafür, dass das Plektrum nicht verrutscht. Die Position ist allerdings Geschmackssache.

Mir persönlich passt die Position nicht so gut – man muss den Zeigefinger sehr seitlich nehmen, damit er in die Mulde auf der Rückseite passt. Und irgendwie habe ich in der „Pflichtposition“ keine besonders gute Kraftübertragung auf das Plektrum mehr.

Die Picks sind handgefertigt. Vielleicht ist auch einfach die Kerbe meines Testpicks etwas verrutscht?

Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Name „Funk Tones“. Wenn Du Funk spielst, dann sollen die Rhytmus Licks ja richtig knacken. Du wirst eher hart und exrem rhythmisch anschlagen. So wie die Kerben gefräst sind, ist die Plektrumhaltung aber eher auf das Picking von Einzeltönen ausgelegt. Wenn ich richtig funky losgelegt habe, ist mir das Pick mehrmals aus der Hand geflogen, weil ich es nicht passend greifen konnte. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wie klingt das Pick?

Was den Klang angeht ist alles top. Egal ob Akustikgitarre oder E-Gitarre: Das Timber Tones „Funk Tones“ Plektrum aus Kokosnuss liefert einen kraftvollen Sound mit präsenten aber angenehmen Höhen. Sehr cool.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Klanglich sowohl für Akustikgitarristen als auch für Freunde der E-Gitarre.

Der große Knackpunkt bei diesem Pick ist die Haltung. Du musst es echt probieren, ob Die diese spezielle Position liegt.

Sowohl vom Klang als auch von der Haltbarkeit ist dieses Plektrum ein Top Zubehörteil.

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Weitere Informationen

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Kokosnuss

Farbe

Braun

Form & Größe

Sonderform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Country, Elektrische Gitarre, Fusion, Heavy, Jazz, Rock

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Timber Tones

Timber Tones
8.1

Klang

9/10

    Griffigkeit

    6/10

      Haltbarkeit

      10/10

        Optik

        8/10

          Preis

          8/10

            Pluspunkte

            • Guter Klang
            • Natürliches Material

            Minuspunkte

            • Griffigkeit eingeschränkt durch ungünstige Mulden

            Bewertungen

            0.0
            0
            0
            0
            0
            0

            Schreibe die erste Bewertung zu “Timber Tones „Funk Tones“ – Plektrum aus Kokosnuss”

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Es gibt noch keine Bewertungen

            Ähnliche Produkte

            X
            - Gib Deinen Standort ein -
            - or -
            Gitarrenratgeber.de
            Mach den Vergleich:
            • Plektren vergleichen (0)
            Jetzt vergleichen
            0