Timber Tones Crystal Tones Roter Sandstein
Timber Tones Crystal Tones Roter Sandstein GrößenvergleichTimber Tones Crystal Tones Roter Sandstein Höhenvergleich

Timber Tones Dune Tones – Plektrum aus rotem Sandstein

[Testbericht & Klangbeispiel]

Wow, wie das funkelt! Vielleicht kommt da der Name auch her, „Dune Tones“ – wie der Sternenhimmel in der Wüste, nur in rot. Das „Red Sandstone“ von Timber Tones lässt dich nur so über die Saiten gleiten. Sehr cool für Jazzer und Blueser.

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Picks

Sandstein? Klingt nach rauer Oberfläche – ist aber nicht so. Die Oberfläche von Timber Tones Dune Tones Plektrum ist blitzblank, lässt sich gut greifen, und gleitet butterweich über die Saiten. Spannendes Plektrum!

Wie spielt sich das Pick?

Ich habe mich erstmal täuschen lassen vom Namen, aber dieses Plektrum ist warm und glatt in jeder Hinsicht. Nix rau.

Der Grip ist trotz der glatten Oberfläche ganz hervorragend, und aufgrund der spitz zulaufenden, aber doch sehr abgerundeten Spitze dieses Timber Tones Plektrums reisst Du nicht an den Gitarrensaiten, sondern Du gleitest darüber hinweg. Ideal für warme Jazz-Linien.

Wie klingt das Pick?

Die Oberfläche ist sehr hart, deshalb ist es aufgrund der Geräusche beim Berühren nichts gut auf der Akustikgitarre. Dieses Plektrum ist für die E-Gitarre gemacht, und da produzierst Du mit diesem Pick einen warmen aber doch knackigen Sound.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Akustikgitarristen werden nicht soviel Spaß haben am Red Sandstone Plektrum von Timber Tones. Es ist auf E-Gitarristen zugeschnitten. Ich sehe hier Gitarristen mit ihrer Jazzgitarre, die mit dem Plektrum coole Linien aus ihrer Gitarre zaubern. Auch Bluesgitarristen werden Spaß haben, solange sie keinen kratzigen Klang wollen. Den bekomst Du mit dem Timber Tones Red Sandstone nicht hin, denn die recht runden Kanten dieses Plektrums gleiten viel zu ser über die Saiten, als dass es kratzen würde.

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Zusätzliche Information

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Stein

Farbe

Rot

Form & Größe

Kleine Tropfenform, Rund / sehr abgerundet

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Blues, Elektrische Gitarre, Fusion, Jazz

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Bewertungen

0.0
0
0
0
0
0

Schreibe die erste Bewertung zu “Timber Tones Dune Tones – Plektrum aus rotem Sandstein”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gibt noch keine Bewertungen

Related Products

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Gitarrenratgeber.de
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0