Timber Tones Blues Tones – Palisander Plektrum

Add to wishlistAdded to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen

Wie, ein Plektrum nur für Blueser? Nein, stimmt nicht. Dieses Plektrum aus knallhartem Palisander hat das Zeug, das neue Lieblingsplektrum vieler Gitarristen zu werden. Toller Klang, super Grip, sehr präzise …

Alle Beiträge der Kategorie:

Erster Eindruck des Blues Tones

Wie cool – etwas größer als ein Dunlop Jazz III und aus hartem Holz, dieses Plektrum könnte so einigen Gitarristen gefallen. Nur Blueser? Ich glaube nicht …

Wie spielt sich das Pick?

Das Timber Tones Blues Tones Plektrum aus Palisander lliegt von Anfang an super gut zwischen den Fingern. Obwohl ich gerade leicht trockene Finger habe, habe ich guten Griff, und das wird nach ein paar Minuten sogar noch besser.

Es ist etwas größer als ein Jazz Pick, und hat aber eine ebenso spitze Spitze. Es erlaubt also ein unglaublich pointiertes und exaktes Treffen der Saiten.

Dieses Plektrum ist ein ganz heisser Kanditat für alle Gitarristen, denen ein Jazz Pick zu klein ist, die Standart Dunlop 351 Form aber zu unpräzise.

In Sachen Haltbarkeit schlägt es sich super. Auch bei hartem E-Gitarrenspiel nutzt sich das knallkarte Palisander kaum ab. Nicht umsonst wird es gerne für Griffbretter eingesetzt, wo es ja dem dauernden Kontakt mit Fingernägeln standhalten muss.

Wie klingt das Pick?

Ihc hätte gedacht, dass so ein hartes Holz wir Palisander als Plektrum einen kühleren Klang produziert, aber Fehlanzeige: Der Klang des Timber Tones Blues Tones Plektrums ist wunderbar ausgewogen. Auch auf der Akustikgitarre kommt der Sound richtig warm rüber, mit gerade genug Biss, um sich durchzusetzen. Richtig gut! Klanglich eignet sich das Plektrum ganz klar als gutes Allround-Plektrum.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Nur für Blueser? Mitnichten. Dieses Pick passt für alles. Sogar das Strumming auf der Akustikgitarre klingt prima und fühlt sich gut an. Und alle Musikstile, in denen exakte Melodielinien gefragt sind, klappen aufgrund der Spitze eh prima.

Tatächlich wird auch der Blueser Spaß an diesem Pick haben, da die abgeflachten Ecken wunderbar erlauben, den Ton von „rein“ zu „angeraut “ zu formen.

Fazit

Das Timber Tones Blues Tones aus Palisander ist ein richtig cooles Plektrum! Ist Dir die Standard Tropfenform zu unpräzise, das Jazz III aber zu klein? Und findest Du eh, dass es nicht immer Plastik sein muss, sondern es wirklcih coolere Materialien gibt?

Pribier unbedingt dieses Pick aus!

 

Details: Timber Tones Blues Tones – Palisander Plektrum

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Timber Tones

Material

Holz

Farbe

Braun

Form & Größe

Kleine Tropfenform

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Fusion, Heavy, Jazz, Rock, Strumming

Charakter

Normales Spielen

Related Products

Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen
Gravity Picks Axis XL 1,5 Acryl Plektrum
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen
Jim Dunlop Jazz Stubby 1,0 Plektrum
Added to wishlistRemoved from wishlist 0
Zum Vergleich hinzufügen
Clayton USA – Das „Pick of Destiny“ Plektrum zum Spielen
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0