Gravity Picks Classic Std. 1,5

Gravity Picks Classic Std Plektrum

[Testbericht & Klangbeispiel]

Das Gravity Picks Standard Plektrum hat von der Form her fast die typische Tropfenform. Es ist sehr griffig, klingt gut, spielt sich prima. Ein richtig cooles Plektrum das auch noch ewig hält!

 

Zum Vergleich hinzufügen

Bei den Gravity Plektren fällt immer als erstes die Farbe auf: Das Plektrum strahlt einen geradezu an, bunt wie es ist. Besonders bei passendem Licht in der Sonne oder auf der Bühne merkt man das.

Das Plektrum ist wie alle Gravity Picks aus Akrylglas gefertigt. Plexiglas nennt man das auch. Ein hartes Material, was als Pick die coole Eigenschaft hat, schon nach ganz kurzer Zeit durch die Fingerwärme sehr griffig zu werden. Dieses Plektrum verlierst Du also nicht so schnell!

Wie spielt sich das Gravity Picks Std Plektrum?

Es spielt sich super angenehm! Das Pick hat die standard Tropfenform. Zumindest fast, denn es ist etwas mehr abgerundet und nach unten hin nicht ganz so spitz wie ein Standard Fender 351 Plektrum. Das macht es meiner Meinung ein klein weniger ideal für den „Speed Picker“, der ganz schnell und pointiert seine Noten in Höchstgeschwindigkeit abspulen möchte. Dieses Plektrum ist eher für den „Normalgitarristen“, und eignet sich auch super für die Akustikgitarre.

Wie klingt das Gravity Pick?

Auf der Akustischen hat es die typischen leichten Nebengeräusche, die so harte Plektren gerne haben. (Ich habe die 1,5 mm Version gespielt, die natürlich gar nicht nachgibt.) Man hat also nicht das typische Schnalzen von weicheren Nylonplektren, die mancher Gitarrist gerne für das Strumming hört, aber wenn Du diese etwas speziellere Klangfarbe auf der Akustikgitarre magst, könnte dieses Gravity Pick genau das richtige für Dich sein. Hör Dir am besten die Klangbeispiele an.

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Zusätzliche Information

Hersteller

Gravity Guitar Picks

Material

Acrylglas

Farbe

Grün, Rot, Transparent

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Jazz, Rock

Charakter

Normales Spielen

Produktkategorie

Plektrum

Bewertung, Vorteile & Nachteile

1 review for Gravity Picks Classic Std Plektrum

5.0
1
0
0
0
0

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Bewertet mit 5 von 5

    Definitiv ein richtig cooles Standard-Plektrum!

Related Products

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Gitarrenratgeber.de
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0