Gravity Picks Axis XL 1,5
Gravity Picks Axis XL 1,5 GrößenvergleichGravity Picks Axis XL 1,5 seitlichGravity Picks Axis XL 1,5 Höhenvergleich

Gravity Picks Axis XL 1,5 Acryl Plektrum

[Testbericht & Klangbeispiel]

Das Gravity Picks Axis XL ist ein recht großes Plektrum, dass aber mit seinen 1,5 mm Dicke nicht einschüchtert. Es spielt sich super entspannt, und produziert einen angenehm warmen Ton.

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Picks

Dieses Plektrum wirkt wie eine moderne Variante der großen dreieckigen Plektren von Gibson und Co. Sie ist etwas für alle, denen die kleinen Picks in der üblichen Tropfenform einfach zu klein sind.

Wie spielt sich das Pick?

Das Axis von Gravity Picks lässt sich wirklich sehr angenehm halten. Das Acryl liegt gut in der Hand, und obwohl hier keinerlei Relief oder Erhebungen auf der Oberfläche sind, rutscht es nicht. Der Grip ist prima – zumindest, solange DU keine richtig nassen Finger hast. Ich glaube dann wird es etwas problematisch.

Die abgerundete Ecke des Picks gleitet recht sanft über die Saiten. Sie beissen sich nicht fest, sondern das Plektrum wirkt weich auf die Seite. (Nein, nicht falsch verstehen: Das Pick selber ist absolut hart und biegt sich kaum.)

Wie klingt das Pick?

Entgegend er Vermutung, die man bei Acrylglas haben könnte, ist der Klang des Gravity Axis XL eher weich. Auch auf der Akustikgitarre klingt es sehr angenehm. Selbst in dieser recht dichen Version von 1,5 mm, in der ich das Plektrum gerade spiele, klingt es warm und ausgegklichen. Sowohl auf der Akustikgitarre, als auch auf der E-Gitarre.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Für alle E-Gitarristen und Akustikgitarristen, denen es nicht auf super filigran und schnell gespielte Sololinien ankommt (… da hat Gravity Picks andere Plektren im Angebot). Sondern Gitarristen, denen  entspannte Melodieläufe, ein warmer Sound und cooles Strumming eher liegen.

Wenn Du gerade erst mit der Gitarre anfängst, solltest Du erstmal ein Plektrum wählen, dass sich etwas mehr biegt. Aber wenn Du schon etwas länger Gitarre spielst, spricht nix gegen das Gravity Guitar Picks Axis XL.

Leider ist es momentan hier in Deutschland noch nicht zu bekommen. Du musst es direkt bei Gravity Picks bestellen … aber da es ewig hält, hast Du das Porto bald wieder raus.

 

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Zusätzliche Information

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Gravity Guitar Picks

Material

Acrylglas

Farbe

Gelb, Transparent

Form & Größe

Großes Dreieck, Rund / sehr abgerundet

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Akustikgitarre, Blues, Country, Elektrische Gitarre, Funk, Fusion, Jazz, Rock, Strumming

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Bewertungen

0.0
0
0
0
0
0

Schreibe die erste Bewertung zu “Gravity Picks Axis XL 1,5 Acryl Plektrum”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gibt noch keine Bewertungen

Related Products

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Gitarrenratgeber.de
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0