Epic Grip Plektrum aus Titan

Add to compare

Das Epic Grip ist schon ein ganz besonderes Plektrum. DÜnn ist es, und hat in der Mitte eine ziemlich coole Fräsung. Wie die aussieht ist Geschmackssache und dürfte am ehesten Heavy Gitarristen gefallen. Auf jeden Fall sorgt die Fräsung für tatsächlich epische Griffigkeit…

Category:

1.00

Erster Eindruck des Epic Grip Picks

Krasses Plektrum! John, der Macher dieser Plektren aus Titan, hat sie 2013 mit einer Kickstarter Kampagne ins Leben gerufen  und es hat sich scheinbar gelohnt. Dieses in Regenbogenfarben eloxierte Plektrum sieht ganz schön bunt aus, es gibt das Pick mit dem typischen Muster in der Mitte aber auch in dezenteren Farben.

Wie spielt sich das Titan Plektrum?

Das Titanium Plektrum ist zwar nicht dick, aber absolut hart und steif. Da biegt sich nichts. Für meinen Geschmack ist die Kante etwas zu rau, aber das mag auch dran liegen, dass mein Testplektrum noch eines aus der ersten Serie ist.

Insgesamt rutscht das Epic Grip Plektrum tatsächlich gar nicht zwischen den Fingern, und lässt sich absolut präziere führen.

Wie klingt das Epic Grip Plektrum?

Ganz leicht kratzig klingt das Epic Grip, aber viele Gitarristen der rockigeren Linien werden das mögen. Der Ton wird also leicht rau.

Für wen eignet sich dieses Plektrum?

Es ist besonders gut für die E-Gitarre geeignet, da Du auf der Akustikgitarre die Nebengeräusche der Metallkante schon etwas hörst. Ansonsten ist das Plektrum natürlich alleine schon von der Optik eher auf Heavy getrimmt, und dürfte am ehesten Gitarristen der härteren Gangart überzeugen.

Details: Epic Grip Plektrum aus Titan

Produktkategorie Plektrum
Material Metall
Farbe Metall
Form & Größe Standard Tropfenform
Spieler-Level Fortgeschrittene, Profis
Musikrichtung Blues, Country, Elektrische Gitarre, Heavy
Charakter Normales Spielen
Compare items
  • Plektren vergleichen (0)
Compare
0