Jim Dunlop Jazz I

Jim Dunlop Jazz I Plektrum

[Testbericht & Klangbeispiel]

Das Jim Dunlop Jazz I Pick ist ein Klassiker, das man immer wieder sieht. Wenn man es denn entdeckt – denn es ist schon ganz schon klein. Was Du davon hast? Sehr exakte Kontrolle über Dein Plektrum. Dabei klingt es durchaus passend zum Namen – aber mehr dazu unten … .

Zum Vergleich hinzufügen

Erster Eindruck des Jazz I

Ganz schön klein. Das dürfte Dein erster Eindruck sein, wenn Du bisher nur normalgroße Plektren gewohnt bist.

Das Jazz I von Dunlop ist schon eine Ecke kleiner, man kann es allerdings durchaus noch gut greifen.

Wie spielt sich das Jazz I

Das Jazz I gehört zur drei Picks unfassenden Jazz Serie von Dunlop, und ist das Plektrum mit der angerundeten Spitze. Aufgrund der kleine Abmessungen erlaubt es trotzdem sehr präzises Spiel. Du hast eine extreme Kontrolle über Dein Pick, bist sozusagen „nah an den Saiten“.

Übrigens gibt es dieses Gitarrenplektrum nicht in unterschiedlichen Stärken. Nein – es ist so wie es ist. Und das ist etwas dicker als ein Fender 351 Heavy. Es lässt sich gerade noch etwas biegen, aber ist schon sehr steif beim spielen. Es gibt also kaum nach.

Wie klingt das Jazz I

Trotz der geringen Maße hat das Dunlop Jazz I wegen der angerundeten Spitze keinen allzu aggressiven Ton. Es ist recht weick im Klang.

Für wen ist dieses Plektrum?

Das Jazz I ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet, denn wegen der geringen Größe des Picks sollte man die Motorik der rechten Hand schon sehr gut im Griff haben. Sonst gibt es bei etwas ambitionierterem Spiel schnell einen blutigen Zeigefinger. Du musst die Saiten einfach bereits sehr exakt treffen, damit Du an diesem Pick Spaß hast. Wenn das der Fall ist, und Du die exakte Kontrolle über das Plektrum zu schätzen weisst, dann kommt das Dunlop Jazz I für Dich in Frage.

  • Produkt
  • Details
  • Fotos

Das Jim Dunlop Jazz I Pick ist ein Klassiker, das man immer wieder sieht. Wenn man es denn entdeckt - denn es ist schon ganz schon klein. Was Du davon hast? Sehr exakte Kontrolle über Dein Plektrum. ...

1.00

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Dunlop

Material

Nylon

Farbe

Rot

Form & Größe

Kleine Tropfenform, Rund / sehr abgerundet

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Blues, Jazz, Rock

Charakter

Normales Spielen

Jim Dunlop Jazz I Jim Dunlop Jazz I Größenvergleich Jim Dunlop Jazz I und II Jim Dunlop Jazz I Höhenvergleich Jim Dunlop Jazz I und II übereinander

Du suchst grundlegende Infos zu Gitarrenpicks? Die findest Du auf der Seite „Das Plektrum“.

Zusätzliche Information

Produktkategorie

Plektrum

Hersteller

Dunlop

Material

Nylon

Farbe

Rot

Form & Größe

Kleine Tropfenform, Rund / sehr abgerundet

Spieler-Level

Fortgeschrittene, Profis

Musikrichtung

Blues, Jazz, Rock

Charakter

Normales Spielen

Bewertung, Vorteile & Nachteile

Bewertungen

0.0
0
0
0
0
0

Schreibe die erste Bewertung zu “Jim Dunlop Jazz I Plektrum”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es gibt noch keine Bewertungen

Related Products

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -
Gitarrenratgeber.de
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0