Du willst bei Frauen ankommen? Lern Gitarre! Neue Studie zeigt verblüffendes…

Gerade bin ich über den Newsletter der [easyazon_link identifier=“B00006LQES“ locale=“DE“ tag=“gitarrenratgeber-21″]Gitarre & Bass*[/easyazon_link] auf eine echt interessante Untersuchung hingewiesen worden:

Wissenschaftler haben wohl nun bestätigt, was wir Gitarristen ja schon lange wissen 😉  :

Eine Gitarre macht sexy!

Gitarren machen Sexy

Konkret wurden in einer Untersuchung der französischen Université de Bretagne-Sud Männer auf die Strasse geschickt, um Frauen anzusprechen und nach Ihrer Telefonnummer zu fragen. Die große Frage:

Bekommt ein Mann mit Gitarre eher die Telefonnummer einer Frau zugesteckt?

Und Ihr werdet es nicht glauben (… oder schon vermuten): Ja, und wie! Gitarristen sind scheinbar sexy!

Der 20-jährige Proband sprach 300 Frauen freundlich & charmant an und fragte nach ihrer Telefonnummer. Dabei hatte er bei 100 Frauen keine besonderen Utensilien bei sich, 100 Frauen sprach er mit einer Sporttasche umhängend an, und bei 100 Frauen hatte er eine Gitarre umhängen.

Mit der Sporttasche sammelte er 9 Telefonnummern, ohne alles 14 Telefonnummern – und mit der Gitarre um den Hals unglaubliche 31 Telefonnummern! Nicht schlecht, oder?

Also: Wenn Ihr ganz dringend auf der Suche nach näherem Kontakt zum anderen Geschlecht seid, ist eine Gitarre definitiv eine gute Idee!

Funktioniert das auch umgekehrt? Sind Frauen mit Gitarre attraktiver für Männer?

Das würde mich jetzt ja mal interessieren: Wie ist es, wenn Frauen mit einer Gitarre umhängend Männer ansprechen. Ist es dann auch ein so krasses Egebnis, bei dem die Gitarristinnen so viel mehr Telefonnummern einsammeln?

Was meint Ihr?

Hinterlasse einen Kommentar

Compare items
  • Plektren vergleichen (0)
Compare
0