Neuer Trend: Gitarre spielen während Deiner Gehirn-OP

Spielt man erst einmal eine Weile Gitarre, so geht einem dieses schöne Hobby komplett in Fleisch und Blut über. So sehr, dass man es in den unmöglichsten Situationen und direkt nach dem Aufwachen tun kann: Man schnappt sich die Gitarre und spielt los.

Gitarre spielen während Operation

In der Medizin wurde unser schönes Hobby nun für einen ganz neuen Zweck entdeckt: Man lässt Patienten, die zwecks überwachung Ihrer Hirnfunktionen während Operationen wach sind, während der Operation Gitarre spielen. Mittlerweile kursieren diverse Videos im Netz, auf denen man das beobachten kann – die besten habe ich hier für Euch zusammengestellt.

Das Gitarrenspiel des Patienten ermöglicht den Ärzten sicher zu sein, dass das Hirn des Patienten ordentlich arbeitet un dseine kognitiven Fähigkeiten voll am Start sind. So können sie z.B. an der Entfernung eines Tumors arbeiten – und das ganze noch mit wirklich sinnvoller musikalis cher Untermalung.

 

Wie findest Du diesen Beitrag?

Nein. (Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Wenig. ( Bitte kommentiere, was Dir fehlt.)Inhalt ist ganz OK.Hat mir etwas geholfen.Danke schön, hat mir sehr geholfen. (Noch keine Bewertungen. Was meinst Du?)

Loading...

Hast Du Fragen? Eine andere Meinung? Eigene Erfahrungen? Bitte teil sie mit uns:

Neues Gitarrenlehrer-Konto einrichten
Als Gitarrenlehrer kannst Du Dich hier registrieren, um anschließend einen kostenlosen Eintrag in unserem Gitarrenlehrer-Verzeichnis anzulegen.
Reset Password
Mach den Vergleich:
  • Plektren vergleichen (0)
Jetzt vergleichen
0